Fürstenfamilie Monacos besucht Hamburg

Die Fürstenfamilie Monacos war im Miniatur Wunderland in Hamburg zu Besuch.
KEYSTONE/GEORG WENDT Die Fürstenfamilie Monacos war im Miniatur Wunderland in Hamburg zu Besuch.

Die monegassische Fürstenfamilie ist in Hamburg angekommen. Anlass des Kurzbesuchs ist die Eröffnung des Monaco-Abschnitts im Miniatur Wunderland, einer riesigen Modelleisenbahnanlage.

Vor dem Start des ersten Formel-1-Rennens in der Mini-Version des Zwergstaats lernen Fürst Albert II., seine Ehefrau Fürstin Charlène und die neunjährigen Zwillinge Jacques und Gabriella das Miniatur Wunderland bei einem privaten Rundgang kennen.

Der 66-jährige Regent und seine 46-jährige Ehefrau besuchen zudem am Donnerstagabend einen Cocktail-Empfang mit prominenten geladenen Gästen.

Schuljunge lädt Prinz William ein

Prinz William ist der der ältere Sohn von König Charles III.
KEYSTONE/JANE BARLOW Prinz William ist der der ältere Sohn von König Charles III.

Der zwölfjährige Freddie Hadley hat den britischen Thronfolger Prinz William anlässlich des Tags der psychischen Gesundheit zu einer Vorstellung an seiner Schule eingeladen. William konnte damals zwar nicht dabei sein, besuchte die Schule dafür am Donnerstag.

«Es ist grossartig, dieses inspirierende Projekt zur psychischen Gesundheit in Aktion zu sehen», schrieb der Kensington-Palast in einem Post auf der Plattform X.

Hadley hat mit anderen Schülern das Projekt «Am I manly enough», was «Bin ich männlich genug» heisst, ins Leben gerufen. Die Gruppe will mit dem Vorurteil brechen, dass Mädchen weinen und Jungs wütend werden.

Madonna tritt mit ihren Kindern auf

Madonna tritt an ihren Konzerten gerne mit ihren Kindern auf.
EPA/Luis Eduardo Noriega A. (Archiv) Madonna tritt an ihren Konzerten gerne mit ihren Kindern auf.

Pop-Ikone Madonna ist stolz auf die künstlerische Ader ihrer Kinder. «Wenn ich auf Tournee gehe, macht mich nichts glücklicher als die Gewissheit, dass wir alle an der gleichen Show arbeiten», erklärte die 65-Jährige dem Modemagazin «W».

Bei ihrer aktuellen Tour habe sie ihre vier jüngeren Kinder in die Show integrieren wollen, so die Sängerin: «Alle tanzen und spielen Musikinstrumente, und das schon seit Jahren.»

Die 18-jährige Mercy begleitet ihre Mutter beim Song «Bad Girl» auf dem Klavier. Der 18-jährige Sohn David singt mit Madonna ein Duett und die elfjährigen Zwillinge Stella und Estere tanzen während den Konzerten.

Am Filmset die Liebe finden sei möglich

Schauspielerin Emily Blunt spielt im Film «The Fall Guy» eine Regisseurin.
AP Photo/Ebrahim Noroozi (Archiv) Schauspielerin Emily Blunt spielt im Film «The Fall Guy» eine Regisseurin.

Hollywood-Schauspielerin Emily Blunt hält Liebesbeziehungen am Filmset für möglich. «Es hängt einfach von den Leuten ab. Ich meine, die Leute nennen es immer eine Show-Romanze. Manchmal ist das wahr und manchmal denke ich, es kann etwas viel Tieferes und Dauerhafteres sein als das», sagt die 41-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Blunt ist im Film «The Fall Guy» zu sehen. Sie spielt eine Regisseurin, die am Filmset mit ihrem Ex-Freund und Stuntman Colt Seavers zusammenarbeiten muss. Dieser wird von Ryan Gosling gespielt.

Der Film ist von der Kultserie «Ein Colt für alle Fälle» rund um den Stuntman Colt Seavers inspiriert.

Klaus Otto Nagorsnik ist gestorben

Klaus Otto Nagorsnik sei unerwartet und plötzlich gestorben.
Keystone/Marcus Brandt Klaus Otto Nagorsnik sei unerwartet und plötzlich gestorben.

Im Alter von 68 Jahren ist Klaus Otto Nagorsnik gestorben. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er als Jäger bei der Quizshow «Gefragt - Gejagt» bekannt.

Die Nachricht über das «plötzliche und unerwartete» Ableben von Nagorsnik hat die Sendung via Instagram verbreitet. Die Lücke, die er hinterlasse, sei gross. Er werde als wundervoller Mensch und grandioser Jäger in Erinnerung bleiben.

Bei der Sendung «Gefragt - Gejagt» treten jeweils Kandidaten gegen die Jäger an, welche über ein ausgezeichnetes Allgemeinwissen verfügen. Mit diesem konnte auch Klaus Otto Nagorsnik regelmässig glänzen.

König Charles ehrt Prinzessin Kate

Der britische König Charles III. hat seine Schwiegertochter Kate in den Orden «Companions of Honour» berufen. Das teilt der Buckingham-Palast mit. Mit der Auszeichnung werden Menschen geehrt, die sich etwa auf den Feldern Kunst und Wissenschaft oder im öffentlichen Dienst verdient gemacht haben.

Neben Kate wurde auch ihr Mann und Thronfolger, Prinz William, mit einem weiteren Titel geehrt. Er ist nun auch «Great Master of the Most Honourable Order of the Bath».

Und Königin Camilla verlieh Charles die Auszeichnung «Grand Master and First or Principal Dame Grand Cross of the Most Excellent Order of the British Empire».

«Gab sicher talentiertere Jungs»

Über Bon Jovi gibt es eine neue Doku-Serie mit dem Titel «Thank You Goodnight: The Bon Jovi Story».
Keystone/Millie Turner Über Bon Jovi gibt es eine neue Doku-Serie mit dem Titel «Thank You Goodnight: The Bon Jovi Story».

Die US-Rockband Bon Jovi feiert in diesem Jahr das 40. Jubiläum ihres Debütalbums. Dass der Band der internationale Durchbruch gelang und sie bis heute erfolgreich ist, liegt laut Frontmann Jon Bon Jovi nicht nur am Talent.

«Es gab sicherlich talentiertere Jungs, die man in jeder Eckkneipe finden konnte», sagt der 62-Jährige der Deutschen Presse Agentur in London. «Wir aber hatten diese Arbeitseinstellung. Ich habe mich 40 Jahre voll darauf konzentriert, es zu schaffen. Nicht einmal, sondern immer und immer wieder.»

Für anhaltenden Erfolg sei entscheidend, dass man musikalisch weiterhin etwas zu bieten habe, ist Jon Bon Jovi überzeugt.

Norwegens König wird kürzertreten

König Harald geht nach einer längeren Krankschreibung wieder seiner Arbeit nach.
Keystone/Rodrigo Freitas (Archiv) König Harald geht nach einer längeren Krankschreibung wieder seiner Arbeit nach.

Der norwegische König Harald V. (87) werde wegen seines Alters in Zukunft die Anzahl und den Umfang seiner Aufgaben reduzieren. Das teilte der norwegische Hof am Montag mit.

König Harald hatte seine royalen Pflichten am gleich Tag nach einem fast zweimonatigen krankheitsbedingten Ausfall erst wieder aufgenommen. Während einer Urlaubsreise in Malaysia Ende Februar war er an einer Infektion erkrankt. Nach dem Rückflug in die Heimat war ihm im März ein permanenter Herzschrittmacher eingesetzt worden.

Haralds Sohn, Kronprinz Haakon (50), hatte während seiner Abwesenheit alle königlichen Pflichten übernommen.